Projekte

Aus ChaosChemnitz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel sind Projekte. Die wir bei ausreichend Interesse oder bei bedarf durchführen werden. Schreibt bitte eure Ideen mit auf und Beschreibt diese.

Projekt Ideen

Verteilte Hashtable

Dezentrale Speicherung von großen Mengen an Hashs.

BitTorrent Protokoll Optimierten

Das bestehende BitTorrent Protokoll so hingegen Optimieren, dass Weniger Overhead entstehend.

Tool zum Automatischen von Torrent Datei

Zweck ist es eine große Menge an Torrent Daten mit wenig Aufwand zu erzeugen. Das Programm sollte Plattform unabhängig sein und Auf Konsolen laufen. Das erstellen einer darauf aufsetzenden GUI ist nicht ausgeschlossen.

Eine Weiterausbaustufe ist das erstellen von Torrent Daten von entfernten Dateien.

Tool zum hinzufügen von Trackern in Torrent Datei

Ziel ist es bei bestehenden Torrent Dateien die Tracker zu Editieren. Das Programm sollte Plattform unabhängig sein und Auf Konsolen laufen. Das erstellen einer darauf aufsetzenden GUI ist nicht ausgeschlossen.

Vortrag zum Thema SSL

Gehalten wird der Vortrag voraussichtlich von BenBE. In dem Vortrag sollen die vermiedenen Einsatzmöglichkeiten von SSL und Zertifikaten erläutert werden. Eine Idee ist es noch anschließend eine Assure Party zu veranstalten.