Cryptoparty

Aus ChaosChemnitz
Version vom 18. Juli 2013, 15:35 Uhr von Schaf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine '''CryptoParty''' ist eine Veranstaltung, in der Regel von Hackerspaces, in welcher es rund um das Thema Kryptografie (Verschlüsselung) geht. CryptoParty…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine CryptoParty ist eine Veranstaltung, in der Regel von Hackerspaces, in welcher es rund um das Thema Kryptografie (Verschlüsselung) geht. CryptoPartys finden etwa regelmäßig in Berlin, Graz, Brüssel, London, Dallas und vielen anderen großen Städten statt -- und 2013 erstmalig auch in Chemnitz.

Die CryptoParty richtet sich nicht an den Profi. Wir wollen dem normalen, möglicherweise fachfremden Anwender erklären: Warum ist es wichtig, meine Kommunikation zu verschlüsseln? Wie funktioniert Verschlüsselung? Was kann ich zum Verschlüsseln von etwa Chats und E-Mails nutzen?

Koordinaten

Cryptoparty Chemnitz Wann: 8. August 2013, 19:00 Wo: Augustusburger Straße 102

Es ist jeder eingeladen, der Interesse daran hat, nicht zum gläsernen Bürger zu werden.

Weblinks

http://www.cryptoparty.in/ http://de.wikipedia.org/wiki/Kryptografie